Profitieren Sie jetzt von der Behandlung auf der WaveMotion Liege

Viele im Alltag belastete Menschen leiden bereits im Ruhezustand unter einem erhöhten Muskeltonus. So verbrauchen Sie unnötig viel Lebensenergie. Spannungsschmerzen und damit einhergehende Beschwerden sind oft die unausweichliche Folge des dauerhaft erhöhten Muskeltonus. Über die drei-dimensionale manuelle Behandlung auf der Wave Motion Liege kann der Patient schneller zu einer Erleichterung der Beschwerden geführt werden.

Ob chronische Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Burn-Out, Schlafstörungen oder Herz-Kreislauf-Probleme: Positive therapeutische Erfolge sind bei vielerlei Krankheitsbildern zu verzeichnen.

Die Wirkung der Behandlung ist herausragend: Die sanften Dreh- und Schwingimpulse wirken innerhalb kürzester Zeit mobilisierend und vitalisierend. Aufgrund der horizontal um 360 Grad drehbaren, vertikal schwingenden Liegefläche kann eine bislang nicht gekannte, fein abgestimmte Bewegungsstimulation im Körper hervorgerufen werden.

Bei dem wissenschaftlich belegten manuellen Verfahren überträgt der Therapeut mit seinen Händen spezielle rhythmische Schwingungen auf Gewebe und Gelenke. Die ausgeübte Kraft folgt dabei dem Schwingungsmuster des Körpers.

Die vom Therapeuten gesetzten Reize führen auch dazu, dass z.B. bei Verletzungen die Gewebeheilung verbessert wird. Muskeln, Sehnen, Gelenkflächen und Haut heilen durch die intensive passive Bewegungsstimulation besser. Die Schwingungsanregung kann die Gelenksteifigkeit vermindern und vor allem auch chronische Schmerzen lindern.

Das „Mitschwingen“ des Gewebes kann eine umfassende therapeutische Wirkung erzielen, die über die rein physikalischen Effekte hinausgeht: Wie bei einem Baby in der Wiege löst das sanfte Schaukeln auch bei Erwachsenen eine motorische Entspannung aus. Es wirkt somit regulierend auf das Vegetativum und die dazugehörigen Nerven- und Organsysteme.

Prof. Fuhrmann & Kollegen GbR

Prof. Marina Fuhrmann M.Sc. D.O.®